Wieder leben statt nur zu funktionieren

Dass Stress die häufigste Ursache für zahlreiche Krankheiten und Arbeitsausfälle ist, ist kein Geheimnis. Dennoch gelingt es uns nicht immer, einen gesunden Umgang mit den täglichen Herausforderungen des Lebens zu finden.

Wir machen uns Druck, stehen unter Anspannung, stellen Erwartungen an uns selbst und wollen dabei möglichst noch glücklich sein. Während wir versuchen, Allem gerecht zu werden, geraten wir in einen Strudel, der uns nach unten zieht. Wir fühlen uns schlapp, erschöpft und verlieren den Tatendrang.

Wenn Erschöfung und Grübeleien erst einmal die Überhand gewonnen haben, braucht es viel Geduld, um wieder in die Balance zu finden.

Präventiv gegen Burnout

Im Coaching unterstütze ich Dich dabei, einen gesunden Umgang mit Stress in Dein Leben zu integreren, damit es erst gar nicht zur maximalen Erschöpfung kommen muss.

Ich freue mich, wenn Du mich dazu kontaktierst und wir gemeinsam an Deiner Stresskompetenz arbeiten.