Krisencoaching

Kraftvolle Unterstützung bei Brüchen im Leben

Krisen gehören zum Leben dazu und sind letztlich ein Zeichen von Entwicklung und Veränderung. Das Leben ist rasant und unvorhersehbar, unsere Jobs verändern sich ständig und auch das Privatleben kann uns vor große Hürden stellen. Eben dachten wir noch, die Beförderung sei uns sicher – jetzt brauchen wir einen neuen Job und beginnen in einer anderen Stadt noch einmal ganz von vorne. Gerade sah noch alles sicher, ganz nach Hochzeits- und Familienplanung aus – nun sitzen wir alleine in einem 1-Zimmer-Apartment und müssen gedanklich erst einmal hinterher kommen.

Das Leben ist nicht immer einfach, seine Geschwindigkeit kann uns übermannen, es fordert uns und formt dadurch aber auch unser Wesen und unseren Charakter. Wenn wir jedoch mitten in einer Krise stecken, fehlt uns meist die Kapazität, um das Potenzial darin zu erkennen, sprich: dieser Zustand macht für uns einfach keinen Sinn und er fühlt sich vor allem überhaupt nicht gut an, im Gegenteil.

 

Krisencoaching in Berlin – Unterstützung in schwierigen Zeiten

Wenn wir nun mitten in der unfreiwilligen Veränderung sitzen, die sich manchmal wie ein tiefes Loch anfühlen kann, dann sind wir schnell überfordert, überreizt und erschöpft. Im schlimmsten Fall glauben wir, dass es – egal wie wir es anstellen – nicht besser werden kann, wir stecken mental fest. Dadurch fehlt uns dann häufig die Kraft, um uns tatsächlich aus dem Loch heraus zu bewegen. Ein Teufelskreis ist entstanden.

Besonders in diesen Momenten kann es hilfreich sein, ein Krisencoaching als ‚externe Sicht auf die eigenen Gedanken’ zu nutzen. Als erfahrener und zertifizierter Coach erkenne ich die blockierenden und negativen Gedankenspiralen, gemeinsam lokalisieren wir die daraus entstandenen Verunsicherungen und schaffen Raum, um die Verletzungen heilen zu lassen.

Nach einer Krise braucht es Akzeptanz für das Geschehene und neue Kraft und Motivation für den bevorstehenden Lebensweg. Gemeinsam erarbeiten wir neue Ziele, sortieren das Erlebte und ordnen Ihr Leben so, dass Sie die Krise – auf lange Sicht – auch als Chance erleben können.