"And now that you don't have to be perfect, you can be good."

John Steinbeck

LEA VOGEL

Mit Herz, Verstand & Humor

Schon als Kind war ich immer auf der Suche. Auf der Suche nach mehr Wissen, nach mehr Verstehen und nach dem Glück, das ich irgendwann zu finden hoffte. Doch egal, wie viel ich erreichte oder anhäufte, ich war immer nur kurzzeitig zufrieden damit. Schnell war ich wieder getrieben von neuen Visionen & Zielen, die mir versprachen, mich glücklich zu machen, wenn ich sie nur erreichen würde.

Aber die Wahrheit ist: So war es nicht. Ich fühlte mich eher wie ein Esel, der einer Möhre hinterherläuft. Und jedes Mal blieb ich mit dem selben Gefühl zurück, nicht zu genügen und dem tiefen Wunsch, endlich anzukommen und mein Leben richtig leben zu können. Der Teufelskreis war geschaffen.

Irgendwann bemerkte ich, dass es nicht nur mir so ging. Viele Menschen sind getrieben und stecken ungewollt in einem destruktiven Teufelskreis fest - ohne zu wissen, wie sie ihn durchbrechen können. Es wurde mein tiefer Wunsch, Lösungen dafür zu finden, um - beruflich & privat - ein glücklicheres Leben führen zu können. Es ist daher vielleicht auch nicht verwunderlich, dass ich mich auch fachlich dieser Thematik gewidmet habe. 

Heute weiß ich: Wer nach Glück, Erfolg & Balance sucht, muss im Innern beginnen. Und das bedeutet auch, dass wir lernen müssen, unsere Intuition zu stärken, achtsamer durchs Leben zu gehen, um dabei zu erkennen, was uns wirklich wichtig ist. Um dir den Weg dorthin leichter zu machen, möchte ich dich mit meinem Repertoire an Fachwissen, jahrelanger Erfahrung und Empathie unterstützen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie hilfreich professionelle Denkanstöße sein können und wie wertvoll es ist, sich mit einem Menschen auf Augenhöhe auszutauschen, der wohlwollend, unterstützend und positiv auf die Herausforderungen des Lebens blickt. Und weil man am Besten lernt, wenn man sich wohlfühlt, darf das Ganze auch noch Spaß machen! 


Lea Vogel
 

 

 

Meine Philosophie

Meine Einstellung ist geprägt von humanistisch und existenzialistischen Denkansätzen. In meiner Arbeit kombiniere ich verschiedene Herangehensweisen. Ich arbeite psychologisch - prozessorientiert, bediene mich aber auch an Ausrichtungen der Positiven Psychologie &  Philosophie, der Schema-Beratung sowie der systemischen & gestalterischen Beratung. Ziel ist es, in der Zusammenarbeit maximal flexibel zu bleiben und gleichzeitig auf die individuellen Bedürfnisse meines Gegenübers einzugehen.  Und das Wichtigste ist: Es muss greifbar, verständlich und authentisch sein. Nur dann hat es Wirkung!


Werdegang

  • Master of Arts mit Abschluss im In- und Ausland
  • Arbeit als PR-Beraterin und Betreuung internationaler Marken 
  • Ausbildung zum zertifizierten Coach nach den Richtlinien der International Coach Federation (ICF) an der Dr. Bock Coaching Akademie
  • 2013: Gründung von Lea Vogel Coaching
  • Seit 2013: Zusammenarbeit mit Heiner Diepenhorst, Coaching Berlin-Mitte
  • 2016: Entwicklung der Mindful Grow Coaching Methode

 

Weiterbildungen im Bereich:

  • Akzeptanz- und Commitmenttherapie bei der AWP Berlin
  • MBSR (Mindfulness Based Stress Reduction nach Jon Kabat-Zinn und MSC - Mindful Self-Compassion am Center for Mindful Self-Compassion)
  •  Lösungsorientierte systemische Psycho-Somatik
  • Weiterbildung im Bereich Schema-Coaching & Schemaberatung & Schema-Kurzzeittherapie am Institut für Schematherapie München
  • Kontinuierliche Supervision, Intervision & Weiterbildungen