"And now that you don't have to be perfect, you can be good."

John Steinbeck

LEA VOGEL

Meine Philosophie

Meine Einstellung ist geprägt von humanistisch und existenzialistischen Denkansätzen. In meiner Arbeit bin ich nicht an bestimmte therapeutische Schulen gebunden, weswegen ich - je nach Anliegen meiner Klienten - verschiedene Herangehensweisen kombiniere. Ich arbeite psychologisch - prozessorientiert, bediene mich aber auch an Ausrichtungen der Schema-Kurzzeittherapie, der Positiven Psychologie sowie der systemischen & gestalterischen Beratung. Ziel ist es, in der Zusammenarbeit maximal flexibel zu bleiben und gleichzeitig auf die individuellen Bedürfnisse meines Gegenübers einzugehen.  Und das Wichtigste ist: Es muss greifbar, verständlich und authentisch sein. Nur dann hat es Wirkung!


Meine Überzeugung

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch alles zu seiner Entwicklung notwendige in sich trägt. Und dass jeder am besten in der Lage ist, seine individuelle Situation zu analysieren und Lösungen für seine Probleme zu finden. Ich weiß allerdings aus eigener Erfahrung, wie hilfreich professionelle Denkanstöße sein können und wie wertvoll es ist, sich mit einem Menschen auf Augenhöhe auszutauschen, der wohlwollend, unterstützend und positiv auf die Herausforderungen des Lebens blickt. 

Jeder Mensch hat etwas zu sagen. Und deshalb sehe ich es als meine Aufgabe zuzuhören, zu verstehen und zu unterstützen. Als Coach und als Mensch. Mit meinem Repertoire an Fachwissen, jahrelanger Erfahrung und Empathie widme ich mich Deiner individuellen Situation und erarbeite mit Dir gemeinsam Lösungen, die sich authentisch und stimmig anfühlen - so dass Du in Deine Balance, Deine Kraft und Deine eigene Lösung findest.


Werdegang

  • Master of Arts mit Abschluss im In- und Ausland
  • Arbeit als PR-Beraterin und Betreuung internationaler Marken 
  • Ausbildung zum zertifizierten Coach nach den Richtlinien der International Coach Federation (ICF) an der Dr. Bock Coaching Akademie
  • 2013: Gründung von Lea Vogel Coaching
  • Seit 2013: Zusammenarbeit mit Heiner Diepenhorst, Coaching Berlin-Mitte
  • 2017: Gründung von Mindful Eating by Lea Vogel

 

Spezialisierung

  • Selbstwertstabilisierung, Körperakzeptanz, Stresskompetenz 

Weiterbildungen im Bereich:

  • Akzeptanz- und Commitmenttherapie bei der AWP Berlin
  • MBSR (Mindfulness Based Stress Reduction nach Jon Kabat-Zinn und MSC - Mindful Self-Compassion am Center for Mindful Self-Compassion)
  •  Lösungsorientierte systemische Psycho-Somatik
  • Weiterbildung im Bereich Schema-Coaching & Schema-Kurzzeittherapie
  • Kontinuierliche Supervision, Intervision & Weiterbildungen