"And now that you don't have to be perfect, you can be good."

John Steinbeck

LEA VOGEL

Mit Herz, Verstand & Humor

Eine Großzahl der Menschen scheitert beim Umsetzen ihrer Träume und Wünsche - nicht aufgrund mangelnder Fähigkeiten oder finanzieller Mittel, sondern weil die mentalen Hindernisse zu groß werden. Angst, Sorge & schlechte Gedanken sorgen dafür, dass wir unser Leben nicht ausfüllen. Und das, obwohl wir ein großes Potenzial in uns tragen.

Nach einer langen eigenen Reise durch die Licht- und Schattenseiten dieses Lebens weiß ich heute: Wer nach Glück, Erfolg & Balance sucht, muss im Innern beginnen. Und das bedeutet auch, dass wir lernen können, unsere Intuition zu stärken, achtsamer durchs Leben zu gehen, um dabei zu erkennen, was uns wirklich wichtig ist. Dafür müssen wir uns allerdings von unseren destruktiven Glaubensmustern lösen - um Ihnen den Weg dorthin leichter zu machen, möchte ich Sie mit meinem Repertoire an Fachwissen, jahrelanger Erfahrung, einem maßgeschneiderten Coaching und Empathie unterstützen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie hilfreich professionelle Denkanstöße sein können und wie wertvoll es ist, sich mit einem Menschen auf Augenhöhe auszutauschen, der wohlwollend, unterstützend und positiv auf die Herausforderungen des Lebens blickt. Und weil man am Besten lernt, wenn man sich wohlfühlt, darf das Ganze auch noch Spaß machen! 


 

 

Meine Philosophie

Meine Einstellung ist geprägt von humanistisch und existenzialistischen Denkansätzen. In meiner Arbeit kombiniere ich verschiedene modernste Herangehensweisen. Ich arbeite psychologisch - prozessorientiert, bediene mich aber auch an Ausrichtungen der Positiven Psychologie & Philosophie, sowie der Schema-Beratung & dem systemischen Coaching. Mein Coaching ist maßgeschneiderten und auf hohem fachlichen Niveau. Ziel ist es, in der Zusammenarbeit maximal flexibel zu bleiben und gleichzeitig auf die individuellen Bedürfnisse meines Gegenübers einzugehen.  Und das Wichtigste ist: Es muss greifbar, verständlich und authentisch sein. Nur dann hat es Wirkung!


Werdegang

 

Weiterbildungen im Bereich:

  • Akzeptanz- und Commitmenttherapie bei der AWP Berlin
  • MBSR (Mindfulness Based Stress Reduction nach Jon Kabat-Zinn und MSC - Mindful Self-Compassion am Center for Mindful Self-Compassion)
  •  Lösungsorientierte systemische Psycho-Somatik
  • Weiterbildung im Bereich Schema-Coaching & Schemaberatung & Schema-Kurzzeittherapie am Institut für Schematherapie München
  • Kontinuierliche Supervision, Intervision & Weiterbildungen