„Wenn wir unsere Geschichte verleugnen, bestimmt sie uns. Wenn wir uns ihrer annehmen, können wir ihr ein neues - viel mutigeres - Ende schreiben.“

Brené Brown


Life- und Personalcoaching

Im Life- und Personalcoaching in Berlin gibt es den nötigen Raum, um sich mit Themen auseinanderzusetzen, die hauptsächlich das Leben betreffen. Im schnelllebigen Alltag fehlt uns häufig die Zeit, um uns mit Fragen wie „Wo möchte ich hin? Jetzt, später und in 10 Jahren?“ auseinanderzusetzen. Dennoch spüren wir häufig, dass sich in uns etwas Unzufriedenheit breit macht.  In meinen schönen hellen Räumen in Berlin haben wir die Möglichkeit, gemeinsam an diesen und vielen weiteren Themen zu arbeiten, Strategien zu entwickeln & Blockaden zu lösen. Gemeinsam, mit meiner 100 Prozentigen Aufmerksamkeit.

 

Lifecoaching – passt das zu mir?

Das Life- und Personalcoaching in Berlin richtet sich an alle, die an der eigenen Selbstentwicklung interessiert sind, die vor Krisen oder Entscheidungen stehen, die vielleicht einfach merken, dass irgendetwas nicht stimmt, aber noch nicht lokalisieren können, woran genau es liegt. Dabei kann es unter Anderem

  • um das Erarbeiten von mehr Lebensqualität
  • um Blockaden
  • um den eigenen Selbstwert
  • um einen gelungenen Umgang mit Krisen
  • um Entscheidungen
  • um Unzufriedenheit im Singleleben oder in der Partnerschaft
  • um eine langfristige Work-Life-Balance
  • oder um Veränderungen gehen.

 

Was bedeutet das konkret?

Das bedeutet, dass vier Augen besser sehen als zwei. Dass zwei Köpfe intensiver arbeiten als einer und dass es in herausfordernden Situationen helfen kann, die eigene Gedankenspirale zu verlassen, um mit Hilfe eines Coaches Klarheit zu bekommen und Lösungsstrategien zu entwickeln. Im Life Coaching geht es um Objektivität, um Augenhöhe und um Wertschätzung. Gemeinsam berücksichtigen wir nicht nur die Blockaden, wir erarbeiten auch eine mögliche Strategie und neue Herangehensweisen. 


Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Lösungen!