Lea Vogel Podcasts

 

Podcasts

In meinen Podcasts möchte ich Dir eine Kombination aus Reflexionseinheiten und praktischen Tools mit an die Hand geben, die Du auf dem Laptop, dem iPad oder dem Smartphone hören kannst.

Ich möchte meine jahrelange praktische und wissenschaftliche Erfahrung im Bereich Coaching, Stresskompetenz & Positive Psychologie mit Dir teilen, um Dich dabei zu unterstützen, ein balanciertes Leben zu führen.


Podcast Herzlich Willkommen

In meinem ersten kleinen Podcast erfährst Du, wer ich bin und was Du von dem Podcast erwarten kannst.

Ich freue mich, wenn Du reinhörst!

 


Podcast Folge #1

In der Podcast Folge #1 dreht sich alles um das Thema 'Selbstbewusstsein'. Was Selbstbewusstsein eigentlich bedeutet, wie es sich auf andere Lebensbereiche auswirkt und was Du konkret tun kannst, um daran zu arbeiten, erfährst Du in Folge #1.

Ich freue mich sehr, wenn Du reinhörst!


Podcast Folge #2

In den Podcast Folge #2 interviewt mich die wunderbare Dr. med. Janna Scharfenberg von In good health zum Thema Stresskompetenz und Perfektionismus - und wie man damit gesund umgehen kann. 

Ich freue mich sehr, wenn Du reinhörst!


Podcast Folge #3

In diesem Podcast dreht sich alles um das Thema Achtsamkeit. Was das genau ist, wie sie Dir dabei helfen kann, einen gesünderen Umgang mit Stress und Ängsten zu entwickeln und wie sie außerdem auch Dein Selbstbewusstsein stärkt, erkläre ich in der Podcast Folge #3.

Ich freue mich sehr, wenn Du reinhörst!


Podcast Folge #4

In meiner vierten Podcast Folge geht es um das Thema Glücklichsein und warum wir nichts dafür leisten müssen. Ich teile meine Gedanken dazu und ein Gedicht, das mich inspiriert hat, diesen Podcast zu veröffentlichen. Vielleicht findest Du Ideen und Anregungen, Gedanken oder sogar Antworten! 

Ich freue mich sehr, wenn Du reinhörst!


Podcast Folge #5

In meiner fünften Podcast Folge teile ich meine Gedanken zum Thema "Sieh es doch einfach mal positiv!" Manchmal ist dieser gut gemeinte Ratschlag allerdings alles andere als hilfreich und führt dazu, dass wir mehr und mehr Stress verspüren. Warum es sich lohnt, negative Gefühle zu honorieren, wie Du mit ihnen umgehen kannst und was ich in solchen Situationen mache, erzähle ich in meinem 5. Podcast!

Ich freue mich sehr, wenn Du reinhörst!


 

 

Podcast Folge # 6

In meiner sechsten Podcastfolge erkläre ich, warum wir manchmal so widersprüchliche Gefühle in uns tragen und was Glaubenssätze damit zu tun haben. Ich zeige Dir, was ich mache, wenn ich den 'Unterwassertanz' bemerke und was mir hilft, wenn ich ein schlechtes Gewissen habe oder Gefahr laufe, dass die Glaubenssätze meine Entscheidungen fällen.

Ich freue mich sehr, wenn Du reinhörst!