Lea Vogel Podcasts

 

Podcasts

 

Dieser Podcast soll eine liebevolle Landkarte sein - als Unterstützung auf deinem Weg zur Persönlichkeitsentwicklung, zu Klarheit, Mut & Selbstliebe. In diesen Folgen stecken nicht nur mein Herz, sondern auch 10 Jahre Erfahrung in den Bereichen Positive Psychologie, Persönlichkeitsentwicklung, Coaching, Philosophie und Achtsamkeit.

 


 

NEUE FOLGE

Podcast Folge # 16

In meinem Podcast # 17 geht es um das Thema: "Wie stärke ich meine psychische Widerstandskraft und wie gehe ich gut mit Krisen um?".
Der Podcast ist spannend für dich,

  •  wenn du dich für Resilienz und Persönlichkeitsentwicklung 
  • interessierst
  •  wenn du lernen möchtest, positiver und stärker zu sein
  •  wenn du Schwierigkeiten hast, dich aus Krisen zu befreien
  •  wenn du besser mit Stress umgehen möchtest
  •  wenn du Lust hast, Neues zu lernen
  • wenn du deine Leistungsfähigkeit & Freude erhöhen möchtest.

Viel Freude beim Hören!


 

 

Podcast Folge # 16

In der Podcastfolge # 16 möchte ich dich dabei unterstützen, deine Intuition zu stärken, sie vom Ego unterscheiden zu lernen und mehr Ruhe und Balance für dich zu finden.
Der Podcast ist interessant für dich, wenn:

  • du dich unruhig fühlst und Kraft tanken möchtest
  • du Lust auf eine geführte Meditation hast
  • du erfahren möchtest, wie du die Stimme deines Bauchgefühls / deiner Intuition erkennen kannst
  • du Lust auf meine Erfahrungen zu dem Thema hast und es dich interessiert, wie du besser an dich und deine inneren Bedürfnisse herankommst.

Viel Freude beim Hören!

 


Podcast Folge # 15

Im Podcast # 15 geht es um das Thema "Warum Mangeldenken so gefährlich ist und was wir dagegen tun können". Der Podcast für jeden etwas,

  • der Lust hat, von der Kontrolle ins Vertrauen zu kommen, 
  • an der persönlichen Entwicklung interessiert ist,
  • endlich das eigene Hamsterrad verlassen möchte
  • und daran interessiert ist, das Leben ins Positive hin zu verändern.

Viel Freude beim Hören!

 


Podcast Herzlich Willkommen

In meinem ersten kleinen Podcast erfährst Du, wer ich bin und was Du von dem Podcast erwarten kannst.

Ich freue mich, wenn Du reinhörst!

 


Podcast Folge #1

In der Podcast Folge #1 dreht sich alles um das Thema 'Selbstbewusstsein'. Was Selbstbewusstsein eigentlich bedeutet, wie es sich auf andere Lebensbereiche auswirkt und was Du konkret tun kannst, um daran zu arbeiten, erfährst Du in Folge #1.

Ich freue mich sehr, wenn Du reinhörst!


Podcast Folge #2

In den Podcast Folge #2 interviewt mich die wunderbare Dr. med. Janna Scharfenberg von In good health zum Thema Stresskompetenz und Perfektionismus - und wie man damit gesund umgehen kann. 

Ich freue mich sehr, wenn Du reinhörst!


Podcast Folge #3

In diesem Podcast dreht sich alles um das Thema Achtsamkeit. Was das genau ist, wie sie Dir dabei helfen kann, einen gesünderen Umgang mit Stress und Ängsten zu entwickeln und wie sie außerdem auch Dein Selbstbewusstsein stärkt, erkläre ich in der Podcast Folge #3.

Ich freue mich sehr, wenn Du reinhörst!


Podcast Folge #4

In meiner vierten Podcast Folge geht es um das Thema Glücklichsein und warum wir nichts dafür leisten müssen. Ich teile meine Gedanken dazu und ein Gedicht, das mich inspiriert hat, diesen Podcast zu veröffentlichen. Vielleicht findest Du Ideen und Anregungen, Gedanken oder sogar Antworten! 

Ich freue mich sehr, wenn Du reinhörst!


Podcast Folge #5

In meiner fünften Podcast Folge teile ich meine Gedanken zum Thema "Sieh es doch einfach mal positiv!" Manchmal ist dieser gut gemeinte Ratschlag allerdings alles andere als hilfreich und führt dazu, dass wir mehr und mehr Stress verspüren. Warum es sich lohnt, negative Gefühle zu honorieren, wie Du mit ihnen umgehen kannst und was ich in solchen Situationen mache, erzähle ich in meinem 5. Podcast!

Ich freue mich sehr, wenn Du reinhörst!


 

 

Podcast Folge # 6

In meiner sechsten Podcastfolge erkläre ich, warum wir manchmal so widersprüchliche Gefühle in uns tragen und was Glaubenssätze damit zu tun haben. Ich zeige Dir, was ich mache, wenn ich den 'Unterwassertanz' bemerke und was mir hilft, wenn ich ein schlechtes Gewissen habe oder Gefahr laufe, dass die Glaubenssätze meine Entscheidungen fällen.

Ich freue mich sehr, wenn Du reinhörst!


 

 

Podcast Folge # 7

In meiner siebten Podcastfolge möchte ich Dich mit auf eine 5 minütige Auszeit nehmen. Nur für Dich, zum Krafttanken und zur inneren Stärkung!

Ich freue mich sehr, wenn Du reinhörst!


Podcast Folge #8

In meiner achten Podcast-Folge möchte ich Dich unterstützen, wenn Du gerade in einer Grübelei feststeckst oder generell zum Grübeln neigst.

Ich erkläre Dir, was mir in solchen Situationen hilft und leite Dich an, um Vertrauen zurückzugewinnen und die Gedankenspirale zu verlassen.

Ich freue mich, wenn Du reinhörst und die Folge bei iTunesDeezer oder Soundcloud bewertest.

Von Herzen,

Lea


 

Podcast Folge # 9

Hast Du auch manchmal das Gefühl, dass die ganze Welt schneller ist als du, dass die anderen erfolgreicher sind und dass es für dich keinen richtigen Platz mehr gibt?

In meiner neunten Podcast Folge spreche ich über das Thema Konkurrenzdenken und ich erkläre dir, was mir dabei hilft, wenn sich die Konkurrenzspirale einschleicht.

Ich freue mich, wenn Du reinhörst und du die Folge bei iTunesDeezer oder Soundcloud bewertest.

Von Herzen,

Lea


Podcast Folge # 10

Wie bleibe ich eigentlich fokussiert? Die erste Q&A Folge im Podcast!

Wir alle haben alle Zugang zu tollen Tools und viele von uns haben große Visionen - aber Hand auf's Herz - wie bleibe ich bei allem, was es zu tun gibt, eigentlich fokussiert? Wie erreiche ich meine Ziele, ohne am Ende doch wieder vor Netflix zu landen? Wie gelingt es mir, die positiven und inspirierenden Phasen in meinem Leben aufrecht zu halten und nicht vor Überforderungen im Gar-Nichts-Tun-Modus zu landen?

Viele Fragen und der Versuch einer Antwort - viel Spaß beim Hören!


Podcast Folge # 11

Wie gehe ich mit Verlustangst um, besonders in der Liebe?

In meinem Podcast # 11 geht es um das Thema Verlustangst - besonders in der Liebe und während des Verliebtseins. 
Wir alle kennen diese Gefühle und die damit verbundenen Ängste, die hochkommen, wenn wir Angst haben, einen geliebten Menschen zu verlieren.
Was hilft und worüber du nachdenken kannst, wenn es dir so geht, verrate ich im Podcast # 11!


Podcast Folge # 12

Wer erfolgreich sein will, muss netzwerken, sich zeigen & gern im Mittelpunkt stehen! So suggeriert es uns zumindest eine extrovertierte Welt. Was aber, wenn du zu den Introvertierten gehörst? Bedeutet das, dass du niemals richtig erfolgreich sein wirst? Natürlich nicht! Warum es introvertierte Menschen braucht, was Introversion eigentlich bedeutet und wie man damit erfolgreich wird, verrate ich dir in Podcast # 12.

 


Podcast Folge # 13

Warum die Beziehung zu unserem Körper so wichtig ist, was sie mit unserer Lebensqualität und der Beziehung zu anderen Menschen zu tun hat und welche innere Haltung dabei helfen kann, sich besser zu fühlen, erkläre ich in Podcast # 13.

Ich freue mich, wenn du reinhörst!


 

Podcast # 14

Q&A: Wie gehe ich mit Angst und Unruhe um?

In der heutigen Podcastfolge geht es um

  • den Umgang mit unangenehmen Situationen &
  • dem Gefühl, sich der Angst ausgeliefert zu fühlen.

Es gibt Tipps, die dich dabei unterstützen, diese Situationen besser auszuhalten & die dich zurück in deine Kraft bringen. Du lernst dadurch, was du konkret tun kannst, um das Steuer deines Lebens wieder zu übernehmen und welche Gedanken dir helfen können, um gestärkt aus der Situation herauszugehen.